ALISA Sport

Die ALISA Sport-Vereine Worms und Kirn sind gemeinnützig tätig, mit Schwerpunkt auf Kinder- und Jugendsport. Unser Motto lautet: „ALISA bewegt”.

Für uns bedeutet Sport neben der Kräftigung von Muskeln auch die Förderung von Sozialkompetenz! Im Team baut sich bindungsloses Einzelgängertum ab, der Einzelne fühlt sich sozial aufgehoben und geborgen.

Über eine Vielzahl von sportlichen Aktivitäten lernen  Kinder und Jugendliche ihre Talente frühzeitig kennen. Ohne jeden Leistungsdruck auf rein breitensportlicher Basis steht dabei insbesondere der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Der Deutsche Sportbund dokumentiert in seinen veröffentlichten Studien den schweren Stand des gegenwärtigen Jugend- bzw. Schulsports. Geklagt wird über Übergewichtigkeit, Einbußen der motorischen Fähigkeiten und auf Bewegungsmangel zurückzuführende Konzentrationsschwächen. Alles völlig zu Recht!

ALISA Sport möchte helfen, Fehlentwicklungen zu korrigieren. Sport soll deswegen von Kindesbeinen an praktisch vermittelt werden. Denn Sport muss von klein auf eine Selbstverständlichkeit sein. Informieren Sie sich über unsere aktuellen Kurse, lassen Sie Ihre Kinder mitmachen und machen auch Sie selbst mit!.

FWD Einsatz-Logo 1114