Sie möchten aus einem besonderen Anlass, z. B. einem runden Geburtstag, Firmenjubiläum, Hochzeitstag, Geschäftseröffnung zu einer Spende für die ALISA Stiftung aufrufen?

Schon in Ihrer Einladung können Sie auf die Spendensammlung hinweisen.

Beispieltext:

Spenden für Max Mustermann zugeschnitten

Gerne senden wir Ihnen ca. 2 Wochen nach der Feier ein Dankschreiben und eine Namensliste aller Spender mit Angabe der insgesamt gespendeten Summe.

Für die Abzugsfähigkeit von Spenden bis 200,00 EUR genügt zur Vorlage beim Finanzamt der Einzahlungsbeleg bzw. Kontoauszug. Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus. In diesem Fall bitten wir um eine kurze Nachricht per eMail, Fax oder Telefon. Bei Spenden über 200,00 EUR benötigen wir von den Spendern die vollständige Postanschrift, so dass wir eine steuerabzugsfähige Zuwendungsbestätigung zusenden können.

Gerne stellen wir Ihnen für Ihre Feier auch eine Spendenbox und Informationsmaterial zur Verfügung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns vor Ihrer Feier über Ihre Spendenabsicht informieren. Wir stehen Ihnen gerne bei Ihren Vorbereitungen für die Spendenaktion mit Rat und Tat zur Seite.

Sie erreichen uns unter:
ALISA Stiftung