ALISA-Zentrum Worms

Das ALISA-Zentrum in Worms ist ein Ort der Freude, der Begegnung, des Gesprächs, der Bewegung, der Kunst, des Lernens: von Menschen für Menschen – unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft. Vor allem aber ist das ALISA-Zentrum ein Ort des Wohlfühlens und des Miteinanders für Kinder und Eltern.

Als Team von Fachkräften aus den Bereichen Pädagogik, Sport, Wissenschaft und Kunst wollen wir uns „nützlich“ machen: Wir möchten Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen.


Unsere Kursangebote im ALISA-Zentrum reichen vom Kinderturnen über TaeKwonDo, Schach und Brettspiele, „Kinderabenteuerland“, Zirkus-Gruppe, „kunterbunte Samstage“ mit verschiedenen Angeboten, offenem Jugendtreff und Kinderchor bis zu den Familiengruppen „Glückskäfer“ und „Babys in Bewegung".

Die Kurse finden in unserem Haus in der Mainzer Straße 76 in Worms statt. Dieses zeichnet sich durch gut ausgestattete und großzügige Räume sowie einen Bewegungsraum aus.

Unsere Ferienprogramme bieten verschiedene Aktionen im Haus und Ausflüge in die Region. Egal ob Sommer-, Ostern-, oder Herbstferien: Bei uns wird immer ein buntes Programm für alle Altersklassen angeboten.

 
 
 

 
 



Weitere Angebote aus Worms


Kursprogramm

Unser Kursprogramm orientiert sich an den Schulwochen. In den Ferien gibt es eigene Ferienprogramme.

Ferienprogramm

In den Ferien gibt es ein eigenes Ferienprogramm: Für die Anmeldung einfach vorbeikommen oder anrufen. Wir freuen uns!

Kontakt

Zentrum Worms | Mainzer Str. 76 | 67547 Worms