ALISA – Zentrum Worms

Das ALISA Zentrum in Worms ist ein Ort der Freude, der Begegnung, des Gesprächs, der Bewegung, der Kunst, des Lernens: von Menschen für Menschen – unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft – vor allem aber ein Ort des Wohlfühlens und des Miteinanders für Kinder und Eltern.

Wir sind ein Team aus Fachkräften (aus den Bereichen Pädagogik, Sport, Wissenschaft und Kunst) und wollen uns „nützlich“ machen und Kinder und Jugendliche in Ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen.

Unsere Kursangebote im ALISA-Zentrum reichen vom Kinderturnen über Taekwondo für Kinder und Eltern, Schach und Brettspiele für Kinder, „Kinderabenteuerland“ – spielen, forschen, bewegen, Zirkus-Gruppe, „kunterbunte Samstage“ mit verschiedenen Angeboten, ein offener Jugendtreff und Kinderchor bis zu den Familiengruppen „Glückskäfer“ und „Babys in Bewegung" und noch vieles mehr.

Die Kurse finden in unserem Haus statt. Das Haus zeichnet sich durch gut ausgestatte und großzügige Räume und einen Bewegungsraum aus.

Unsere Ferienprogramme beinhalten verschiedene Aktionen im Haus und Ausflüge in die Region. Egal ob Sommer, Ostern,- oder Herbstferien bei uns wird immer ein buntes Programm für alle Altersklassen angeboten.

Weitere Angebote aus Worms

Kursprogramm

Unser Kursprogramm orientiert sich an den Schulwochen. In den Ferien gibt es eigene Ferienprogramme.

Ferienprogramm

Für die Anmeldung an Aktionen des Ferienprogrammes einfach vorbeikommen oder anrufen. Wir freuen uns!

Zentrum Worms | Mainzer Str. 76 | 67547 Worms