in Kirn am 24.11.2018

ALISA Showabend

Vorhang auf!

Alle zwei Jahre verzaubern Kinder und Jugendlichen von ALISA an einem großen Showabend das Publikum.

Bei der Uraufführung 2014 lag der Fokus auf der „Unendlichen Geschichte“, 2016 dann „ALISA im Wunderland“ und 2018 wird es "The Greatest Show" werden.

In den Herbstferien wird mit ca. 100 Vereinsmitgliedern (überwiegend Kinder und Jugendliche, aber auch Senioren und Eltern der Eltern-Kind-Gruppe) eine Turn, Zirkus,- und Varieteshow auf die Beine gestellt und am 13. Oktober 2018 aufgeführt.

Die Teilnehmende werden mehr werden im Vorfeld in den Herbstferien mehre Tage proben und durchlaufen in dieser Zeit sie einzelne Workshops und Themenschwerpunkte, die am Ende ein Ganzes ergeben.

In dieser Zeit steht natürlich der Spaß im Vordergrund, aber durch den Mix der verschiedenen Workshops und dem projektbezogenen Charakter der Veranstaltung erfahren die Kinder automatisch verschiedene Dinge, wie z.B. Gemeinschaftsgefühl, Rücksichtnahme, Disziplin, Selbstvertrauen und Verantwortung.

Das Projekt wird unterstützt: Personell durch den Schauspieler Max Urlacher, der am Show-Abend die Rolle des „Sprechers" übernehmen wird und finanziell durch die Kampagne „Sparda hilft“ der Sparda-Bank wofür der ALISA-Verein 6.000 € erhalten hat und durch das DOSB-Programm „Integration durch Sport“.

• Vertretene Gruppen:

1. Bodenturnen