Kursprogramm

„Olé“ - der Trommelkurs

Trommelkurs

Dienstag

• Die Kreativnachmittage mit Sabrina Hermann-Rathgeb für Kinder ab 5 Jahren finden an folgenden Terminen statt

Dienstag
    16.10., 23.10., 30.10.

Mittwoch

Mittwoch
    24.10., 07.11., 14.11., 28.11.

• 16:30 - 18:00 Uhr
    Angebot in der Natur mit all seinen Facetten wie: Lagerfeuer machen, schnitzen, Häuser bauen mit Holz und Planen oder auch in Bäumen, klettern, Abenteuerspiele, Arbeiten mit Naturmaterialien und vieles mehr.

Abenteuer- und Erlebnissport

Outdoor-Angebot
    im ALISA-Park
    (ab 6 Jahren)

• 16:30 - 18:00 Uhr

Offenes Angebot
    im ALISA-Park

(ab 5 Jahren)
  • 14:00 - 16:00 Uhr
    spielen, forschen, lernen, bewegen
    Abenteuerland
  • 14:00 - 16:00 Uhr
    In Kooperation mit dem Schachclub Hennweiler erlernen Kinder spielerisch den Schachsport.

Schachkurs

(nach Vereinbarung)
    (ab 7 Jahren)
  • 16:00 - 17:00 Uhr
    Kinderturnen

• 10:00 - 13:00 Uhr
    Nach einem gemeinsamen Frühstück gibt es unterschiedliche Bewegungs- und Kreativ-Angebote aus verschiedenen Bereichen im Haus und im ALISA-Park.

Kunterbunter Samstag inkl. Frühstück

zu unseren Kursen

Unser Kursprogramm orientiert sich an den Schulwochen. In den Ferien gibt es eigene Ferienprogramme. Für die Anmeldung an den Kursen, einfach vorbeikommen oder anrufen. Wir freuen uns!
Voraussetzung für die Teilnahme an den Kursen ist die Mitgliedschaft im ALISA Sportverein (Teil der Stiftung). Die Mitgliedschaft kostet 60 € für das gesamte Jahr und berechtigt zur Teilnahme aller Kurse und Angebote. Selbstverständlich ist es möglich in den Kursen zunächst kostenfrei zu „schnuppern“.

Informationen

Es ist möglich, sich den jährlichen Teilnahmebetrag durch das Bildung-und Teilhabepaket des Bundes bezuschussen zu lassen. Wir unterstützen gerne bei Beantragung.

Eine Bezuschussung oder eine volle Kostenübernahme aus anderen Gründen ist in Einzelfall ebenfalls möglich.

Kursprogramm

Laden Sie unser Kirner Kursprogramm