Kursprogramm
Kirn

Alle Kurse finden momentan nur im Freien und in kleinen Gruppengrößen statt.

Das Kursprogramm ist vorerst bis zum 30. November 2020 gültig

• 16:00 – 17:30 Uhr
    ab 3 Jahren

Klein aber oho!

• 16:30 – 18:00 Uhr

Kunst und Kreatives im ALISA-Park

• 14:00 – 15:30 Uhr

Kommen.Sehen.Staunen

• 15:30 – 17:00 Uhr

Kommen.Sehen.Staunen

• 16:00 – 17:00 Uhr
    ab 4 Jahren

Move it!

• 10:00 – 13:00 Uhr
    ab 4 Jahren

Kunterbunter Samstag

Kursbeschreibung

Klein aber oho! – Das Angebot für den ALISA-Nachwuchs im Park – für Kinder ab 3 Jahren bis zum Vorschulalter

• Die Kinder erleben ein buntes und altersgerechtes Programm aus Bewegung, Spielen, Kreativem und Natur – ab dem 3. September im Freien!

Kunst und Kreatives im Parkfür Kinder ab 5 Jahren

• Unter fachgerechter Anleitung können die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und stellen Objekte aus verschiedenen Materialien her, die wir in der Natur finden oder wir erschaffen Kunstwerke aus Materialien, die normalerweise im Müll gelandet wären (upcycling ).

Kommen.Sehen.Staunen – der ALISA-Park öffnet die Tore – für Kinder ab 5 Jahren

• Unterteilt nach Interessen- oder Altersgruppen gibt es Angebote aus dem “Abenteuerland” und dem ALISA-Park, wie z. B. Klettern, Kreatives, Lagerfeuer, Forschen, Bogenschießen, Spiele. Hierbei kommt der Spaß und das gemeinsame Herumtoben selbstverständlich nicht zu kurz, versprochen!

Move it! – Bewegungs-und Motorikschule des ALISA-Zentrums – für Kinder ab 4 Jahren

• Die Kinder werden spielerisch und mit einem Methodenmix an verschiedene Bewegungsarten herangeführt. Hier können sich die Teilnehmer mit viel Spaß und unter Anleitung in verschiedenen Bereichen einfach einmal ausprobieren.

Kunterbunter Samstagab 4 Jahren

• Es gibt unterschiedliche Bildungs-, Bewegungs- und Kreativangebote aus verschiedenen Bereichen – hauptsächlich im Freien!

Die Kurse und Angebote werden von pädagogischen Fachkräften durchgeführt.

Alle Kurse finden momentan nur im Freien und in kleinen Gruppengrößen statt.

Wir bitten um vorherige Anmeldung zu den Kursen!
Es gilt eine Maskenpflicht für Kinder unter 6 Jahren. Wir orientieren uns hier an den Hygienevorgaben für Bildungseinrichtungen in Rheinland-Pfalz (Stand 2. November 2020)

zu unseren Kursen

Unser Kursprogramm orientiert sich an den Schulwochen. In den Ferien gibt es eigene Ferienprogramme. Für die Anmeldung an den Kursen, einfach vorbeikommen oder anrufen. Wir freuen uns!
Voraussetzung für die Teilnahme an den Kursen ist die Mitgliedschaft im ALISA Sportverein (Teil der Stiftung). Die Mitgliedschaft kostet 60 € für das gesamte Jahr und berechtigt zur Teilnahme aller Kurse und Angebote. Selbstverständlich ist es möglich in den Kursen zunächst kostenfrei zu „schnuppern“.

Informationen

Es ist möglich, sich den jährlichen Teilnahmebetrag durch das Bildung-und Teilhabepaket des Bundes bezuschussen zu lassen. Wir unterstützen gerne bei Beantragung.

Eine Bezuschussung oder eine volle Kostenübernahme aus anderen Gründen ist in Einzelfall ebenfalls möglich.